DE/680615c Vorlesung - Srila Prabhupada gibt uns eine Perle der Weisheit in Montreal

DE/German - Srila Prabhupadas Perlen der Weisheit
„Ich stecke voller Sorge, aufgrund dieser körperlichen Lebensauffassung. Genau wie ein Mann, der ein kostbares Auto hat und es auf der Straße fährt. Er ist sehr vorsichtig, damit es zu keinem Unfall mit dem Auto kommt, oder das Auto kaputt gehen könnte. So viel Sorge. Aber ein Mann der einfach auf der Straße läuft, er hat keine solche Sorge. Warum ist der Mann im Auto so sorgenvoll? Weil er sich selbst mit dem Auto identifiziert. Wenn das Auto einen Unfall hat, oder wenn das Auto kaputt geht, so denkt er: "Ich bin aufgeschmissen. Oh mein Auto ist kaputt." Ähnlich, aufgrund unserer falschen Identifikation mit unserem Körper, haben wir so viele Probleme mit dem Leben. Wenn wir also eine Lösung für die Probleme des Lebens schaffen wollen, müssen wir verstehen was wir sind.“
680615 - Vorlesung - Montreal