DE/680716 Gespräch - Srila Prabhupada gibt uns eine Perle der Weisheit in Montreal

DE/German - Srila Prabhupadas Perlen der Weisheit
"Kṛṣṇa sagt: Svakarmaṇā tam abhyarcya. Du solltest versuchen, den Höchsten Herrn durch das Resultat deiner Berufung zu verehren. Also wenn du ein Töpfer bist, dann solltest du Töpfe zur Verfügung stellen. Wenn du ein Florist bist, solltest du Blumen zur Verfügung stellen. Wenn du ein Zimmermann bist, solltest du für den Tempel arbeiten. Wenn du ein Wäscher bist, dann solltest du die Kleidung des Tempels waschen. Der Tempel ist das Zentrum, Kṛṣṇa. Und jeder bekommt eine Chance seinen Dienst anzubieten. Darum ist Tempelverehrung so gut. Also sollte dieser Tempel auf eine Weise organisiert werden, das wir keinerlei Geld benötigen. Du gibst deinen Dienst. Das ist alles. Du wirst in deinem Dienst eingesetzt werden. Verändere deinen Dienst nicht. Aber du versuchst den Tempel zu dienen, das heißt den Höchsten Herrn durch deine berufliche Pflicht."
680716 - Gespräch - Montreal