DE/680728 Vorlesung - Srila Prabhupada gibt uns eine Perle der Weisheit in Montreal

DE/German - Srila Prabhupadas Perlen der Weisheit
„Also, mein Punkt ist, dass es in jedem Land, in jeder Gesellschaft eine besondere Qualifikation gibt. Gestern habe ich ein Bild in dieser Kirche von Haridwar gesehen. Millionen von Menschen haben sich dort versammelt, um ein Bad in der Ganges zu nehmen. 1958 gab es eine besondere Messe in Jagannātha Purī. Es war in dem Almanach beschrieben, dass an diesem besonderen Tag, wenn jemand ein Bad in dem See nimmt und dann die Audienz von Lord Jagannātha hat, befreit wird. Ich war auch mit einigen anderen Freunden dort. Du wärest überrascht zu wissen, dass innerhalb eines wenigen Stunden Besuches, ungefähr sechs Millionen Menschen von ganz Indien versammelt waren. Und so musste die Regierung besondere Arrangierungen machen, um ihr Bad im See haben zu können und den Tempel zu besichtigen.“
680728 - Vorlesung to Indian Audience - Montreal