DE/680811b Vorlesung - Srila Prabhupada gibt uns eine Perle der Weisheit in Montreal

DE/German - Srila Prabhupadas Perlen der Weisheit
"Im Caitanya-caritāmṛta heißt es, guru-kṛṣṇa kṛpāya pāya bhakti-latā-bīja (CC Madhya 19.151). Es soll die vereinigte Barmherzigkeit von Kṛṣṇa und Guru geben. Dann wird unsere Mission vom Kṛṣṇa-Bewusstsein erfolgreich sein. Das ist das Geheimnis. Kṛṣṇa ist immer in dir. Īśvaraḥ sarva-bhūtānāṁ hṛd-deśe arjuna tiṣṭhati (BG 18.61). Darum weiß Kṛṣṇa alles im Bezug auf deinen Zweck und er gibt dir Gelegenheit zu arbeiten, wie du es entschieden hast. Wenn du dich dazu entscheidest, diese materielle Natur zu genießen, dann wird dir Kṛṣṇa die Intelligenz geben, wie du ein guter Geschäftsmann, ein guter Politiker, oder ein guter gewitzter Mann wirst, damit du Geld verdienen und die Sinne genießen kannst. Kṛṣṇa wird dir die Intelligenz dazu geben."
680811 - Vorlesung Initiation Brahmana - Montreal