DE/680927 Vorlesung - Srila Prabhupada gibt uns eine Perle der Weisheit in Seattle

DE/German - Srila Prabhupadas Perlen der Weisheit
"Leiden sind immer da. Jeder versucht dem Leid zu entkommen, das ist eine Tatsache. Der ganze Kampf ums Dasein besteht darin, aus dem Leiden herauszukommen. Aber es gibt unterschiedliche Anweisungen. Einer sagt, dass man auf diese Weise dem Leiden entkommt, ein anderer sagt, dass man auf jene Weise dem Leiden entgeht. Es gibt also Empfehlungen, die von den modernen Wissenschaftlern, von Philosophen, von Atheisten oder von Theisten, von erfolgreichen Schauspielern angeboten werden, es gibt so viele davon. Aber gemäss der Bewegung für Kṛṣṇa-Bewußtsein kann man allen Leiden entgehen, indem man einfach sein Bewusstsein ändert, das ist alles. Das ist Kṛṣṇa-Bewusstsein. Da ich mehrmals das Beispiel gegeben habe ... Alle unsere Leiden beruhen auf mangelndem Wissen, Unwissenheit. Dieses Wissen kann durch die Gesellschaft mit guten Autoritäten erreicht werden."
680927 - Vorlesung - Seattle