DE/680927b Vorlesung - Srila Prabhupada gibt uns eine Perle der Weisheit in Seattle

DE/German - Srila Prabhupadas Perlen der Weisheit
"Kann irgendjemand in diesem Zusammentreffen behaupten, dass er nichts und Niemandem dient? Man muss es tun, weil dies unsere wesensgemäße Position ist. Aber die Schwierigkeit besteht darin, dass es indem wir unseren Sinnen dienen, keine Lösung für das Problem und das Elend gibt. Vorübergehend mag ich mich damit zufrieden geben mich berauscht zu haben, und unter dem Einfluss des Rausches, denke ich vielleicht: "Ich bin niemandes Diener. Ich bin frei", aber das ist nicht real. Sobald die Halluzination verschwunden ist, kommt man wieder an dem Punkt an, ein Diener zu sein. Also ist dies unsere Stellung. Aber warum existiert dieser Kampf? Ich werde gezwungen zu dienen, aber ich möchte nicht dienen. Was ist die Adjustierung? Die Adjustierung ist das Kṛṣṇa-Bewusstsein. Indem man ein Diener Kṛṣṇas wird, werden der Wunsch Herr zu sein und gleichzeitig Freiheit zu erlangen sofort erreicht."
680927 - Vorlesung - Seattle