DE/680930b Vorlesung - Srila Prabhupada gibt uns eine Perle der Weisheit in Seattle

DE/German - Srila Prabhupadas Perlen der Weisheit
"Kṛṣṇa und die Gopīs..Die Beziehung war so intim und so rein, dass Kṛṣṇa sich selbst eingestand:" Meine lieben Gopīs, es steht nicht in meiner Macht euch für eure Liebe zu entschädigen". Kṛṣṇa ist die höchste Persönlichkeit Gottes. Er wurde bankrott weil "Meine lieben Gopīs, mir ist es nicht möglich die Schulden, die durch eure Liebe zu mir entstanden sind, zurückzuzahlen." Dies ist die höchste Vollkommenheit der Liebe. Ramyā kācid upāsanā vraja-vadhū (Caitanya-maṣjusā). Ich schildere lediglich die Mission von Lord Caitanya. Er gibt uns Anweisungen, seine Mission, dass das einzig liebenswerte Objekt Kṛṣṇa und sein Land Vṛndāvana sind. Und der Vorgang Ihn zu lieben kann am lebenden Beispiel, den Gopīs, gesehen werden. Niemand kann dies erreichen. Es gibt verschiedenen Stufen von Anhänger und die Gopīs sollen sich auf der höchsten Plattform befinden. Unter den Gopīs ist Rādhārāṇī die Höchste. Deshalb kann niemand die Liebe von Rādhārāṇī übertreffen."
680930 - Vorlesung - Seattle