DE/681002 Vorlesung - Srila Prabhupada gibt uns eine Perle der Weisheit in Seattle

DE/German - Srila Prabhupadas Perlen der Weisheit
"Versucht einfach zu verstehen. Eine Schreibmaschine. Wenn darin eine kleine Schraube fehlt, funktioniert die Maschine nicht gut. Ihr geht in einen Reparaturladen, er berechnet zehn Dollar; Ihr zahlt sofort. Diese kleine Schraube ist außerhalb der Maschine nicht einmal einen viertel Penny Wert. Ebenso sind wir alle ein Teil des Höchsten. Wenn wir mit dem Höchsten zusammenarbeiten, wenn wir also im Kṛṣṇa-Bewusstsein arbeiten, oder im Gottesbewusstsein, dass ich ein Teil bin von... "So wie dieser Finger voll im Bewusstsein meines Körpers arbeitet, wann immer er ein wenig schmerzt, kann ich es spüren. Wenn man sich im Kṛṣṇa-Bewusstsein verbindet, lebt man im normalen Zustand und das Leben ist erfolgreich. Und sobald man vom Kṛṣṇa-Bewusstsein getrennt ist, ist der ganze Ärger da. Der ganze Ärger ist da. Es gibt viele Beispiele, die wir jeden Tag in dieser Klasse zitieren. Deshalb müssen wir dieses Kṛṣṇa-Bewusstsein akzeptieren, wenn wir irgendwie glücklich sein und uns in unserem Normalzustand befinden möchten."
681002 - Vorlesung - Seattle