DE/681108 Vorlesung - Srila Prabhupada gibt uns eine Perle der Weisheit in Los Angeles

DE/German - Srila Prabhupadas Perlen der Weisheit
"Hier sehen wir den Geist, das Bewusstsein, auf verschiedenen Stufen der Entwicklung. Das bedeutet es gibt verschiedene Stufen des Lebens. Und diese verschiedenen Stufen sind 8,400,000 Varietäten des Lebens, die sich entwickeln. Entwicklung bedeutet verschiedene Arten von Körpern. Wie zum Beispiel ein Kind. Ein Kind hat einen bestimmten Körper und das Bewusstsein gemäss dem Körper. Das Bewusstsein dieses Kindes ändert sich, wenn es zu einer erwachsenen jungen Frau heranwächst, obwohl es das selbe Kind gewesen ist. Die spirituelle Seele ist in diesem Körper eingesperrt und das Bewusstsein ist gemäss dem Körper verschieden. Dies ist sehr einfach zu verstehen. Nehmt das Beispiel mit dem Kind. Das gleiche Kind, die gleiche Spirituelle Seele. Weil es sich nun in einem anderen Körper befindet, hat es auch ein anderes Bewusstsein als zum Beispiel seine Mutter. Die Mutter des Kindes hat einen anderen Körper und deshalb hat das Kind ein anderes Bewusstsein, da der Körper sich unterscheidet."
681108 - Vorlesung BS 5.29 - Los Angeles