DE/681125 Vorlesung - Srila Prabhupada gibt uns eine Perle der Weisheit in Los Angeles

DE/German - Srila Prabhupadas Perlen der Weisheit
"Also Kṛṣṇa ist mit Seinem Freund oder Seinem Devotee nicht nachsichtig. Weil diese Nachsichtigkeit ihm nicht helfen wird. Es wird ihm nicht helfen. Manchmal scheint Er sehr hart zu seinen Devotees zu sein, aber Er ist nicht hart. So wie ein Vater manchmal sehr streng sein muss. Das ist gut. Es wird bewiesen werden, dass Kṛṣṇas Härte, gleichermassen die Erlösung bringen wird. Am Ende wird Arjuna eingestehen, "Durch Deine Barmherzigkeit ist meine Illusion jetzt vergangen." Nun, diese Art der Strenge ....von Gott gegenüber seinem Devotee, wird manchmal missverstanden. Wir sind uns gewohnt, anzunehmen was unverzügliche Freude bereitet, aber manchmal, da werden wir bemerken, dass wir nicht das erhalten, was sofortige Freude gibt. Aber das sollte uns nicht enttäuschen. Wir sollen zu Kṛṣṇa stehen. das ist Arjunas Position."
681125 - Vorlesung BG 02.01-10 - Los Angeles