DE/681127 Vorlesung - Srila Prabhupada gibt uns eine Perle der Weisheit in Los Angeles

DE/German - Srila Prabhupadas Perlen der Weisheit
"Nun, jemand der intelligent ist, wenn er verstehen kann, dass diese weltliche Position Illusion ist...All die Gedanken, die ich basierend auf dem Prinzip "ich" und "mein" zusammen gebraut habe, das gehört alles zur Illusion. Also, wenn jemand intelligent genug ist, um aus der Illusion heraus zu gelangen, wird er sich einem spirituellen Meister ergeben. Das wird durch Arjunas Beispiel gezeigt. Als er sehr Perplex war...Er sprach mit Kṛṣṇa wie mit einem Freund, aber er bemerkte, dass die freundschaftliche Art der Gespräche seine Fragen nicht beantworten werden können. Und so wählte er Kṛṣṇa aus...Weil er den Wert Kṛṣṇas kannte. Zumindest sollte er dies wissen. Er ist ein Freund. Und er weiß, dass Kṛṣṇa akzeptiert ist..."Obwohl Er wie mein Freund handelt; Aber von allen großen Authoritäten, wird Kṛṣṇa als die Höchste Persönlichkeit Gottes akzeptiert."
681127 - Vorlesung BG 02.08-12 - Los Angeles