DE/681129 Vorlesung - Srila Prabhupada gibt uns eine Perle der Weisheit in Los Angeles

DE/German - Srila Prabhupadas Perlen der Weisheit
"Solange man diesen einfachen Fakt nicht versteht, dass die Seele verschieden vom Körper ist, die Seele ist ewig, der Körper zeitweilig, wechselt...Weil ohne dies zu verstehen, gibt es keine spirituelle Bildung. Eine falsche Bildung. Wenn man sich mit diesem Körper identifiziert, gibt es kein Verstehen spirituellen Wissens. Also die yogīs, sie versuchen zu diesem Punkt durch Meditation zu kommen, "Ob ich dieser Körper bin oder nicht". Meditation bedeutet das. Zuerst Meditation, Konzentration des Geistes, die verschiedenen Arten Sitzpositionen, das hilft mir, mich auf den Geist zu konzentrieren. Und wenn ich den Geist konzentriert habe, Meditation, dann "Bin ich dieser Körper?"
6681129 - Vorlesung BG 02.13-17 - Los Angeles