DE/681127b Vorlesung - Srila Prabhupada gibt uns eine Perle der Weisheit in Los Angeles

DE/German - Srila Prabhupadas Perlen der Weisheit
"Ein toter Körper, angenommen, dass er tot ist, hat er keinen Wert mehr. Was nützt es darüber zu klagen? Du kannst für viele tausende Jahre klagen, er dadurch wird er nicht wieder lebendig. Es gibt keinen Grund über einen toten Körper zu klagen. Was die spirituelle Seele betrifft, diese ist ewig. Selbst wenn sie durch den Tod des Körpers tot erscheint, sie stirbt nicht. Also warum sollte man überwältigt sein, "Oh mein Vater ist tot, mein soundso Verwandter ist tot" und darüber weinen? Dieses Wissen muss man sich aneignen. So wird man in jedem Fall fröhlich sein, und einfach am Kṛṣṇa Bewusstsein interessiert sein. Es gibt bezüglich des Körpers nichts zu beklagen, ob er lebendig oder tot. Dieses Wissen wird durch Kṛṣṇa in diesem Kapitel erklärt."
681127 - Vorlesung BG 02.08-12 - Los Angeles