DE/681201b Vorlesung - Srila Prabhupada gibt uns eine Perle der Weisheit in Los Angeles

DE/German - Srila Prabhupadas Perlen der Weisheit
"Die Frage muss vorhanden sein. Das steht in der Bhagavad-gītā, tad viddhi praṇipātena paripraśnena sevayā (BG 4.34). Unsere Beziehung ist, alles vom spirituellen Meister zu erfahren, aber du solltest diese 3 Dinge wissen. Welche die 3 Dinge sind? Als erstes sollst du dich ergeben. Du musst den spirituellen Meister als größer als dich selbst akzeptieren. Was ist andernfalls der Nutzen einen spirituellen Meister zu akzeptieren? Praṇipāt. Praṇipāt bedeutet, sich ergeben; und paripraśna, und fragen; und sevā, und Dienst. Diese zwei Qualitäten müssen da sein, Dienst und Hingabe, und in der Mitte müssen Fragen sein. Anderenfalls gibt es keine Frage und Antwort. Zwei Dinge müssen da sein: Dienst und Hingabe. Dann ist die Antwort auf die Fragen schön."
Lecture Initiation and Ten Offenses - - Los Angeles