DE/681219 Vorlesung - Srila Prabhupada gibt uns eine Perle der Weisheit in Los Angeles

DE/German - Srila Prabhupadas Perlen der Weisheit
"Die ganze materielle Energie verzaubert jeden von uns durch ihre Schönheit, die frauliche Schönheit. Eigentlich gibt es keine Schönheit. Es ist Illusion. Śaṅkarācārya sagt, dass "Du bist hinter dieser Schönheit, aber hast du diese Schönheit analysiert, was ist die Schönheit?" Etad rakta-māṁsa-vikāram. Es ist wie unsere Studenten Govinda dāsī und Nara-nārāyaṇa Gips von Paris formen. Zu dieser Zeit gibt es keine Anziehung. Aber dieser Gips von Paris, wenn er schön bemalt wird, wird er sehr attraktiv sein. Ähnlich ist der Körper eine Kombination aus Blut und Muskeln und Venen. Wenn du den oberen Teil deines Körpers abtrennst, sobald du reinsehen kannst, ist es alles widerlich, fürchterliche Dinge. Aber äußerlich so bemalt durch die illusionierende Farbe von māyā, oh, sieht es sehr attraktiv aus. Und das zieht unsere Sinne an."
681219 - Vorlesung BG 02.62-72 - Los Angeles