DE/690109c Vorlesung - Srila Prabhupada gibt uns eine Perle der Weisheit in Los Angeles

DE/German - Srila Prabhupadas Perlen der Weisheit
"Diese törichten Menschen, welche denken „Ich sollte in das Brahma-Jyotir übergehen“, sind weniger intelligent, da sie dort nicht existieren können. Diejenigen haben Lüste und Begierden. Es gibt keine Möglichkeit, seine wahren Wünsche zu erfüllen, es sei denn man geht zu Kṛṣṇa. Derjenige, der seine Lüste und Begierden aber erfüllt haben möchte, wird stets zurück in die materielle Welt zurückkehren, weil er Aktivität und Vergnügen möchte. Ānanda-mayo 'bhyāsāt (Vedānta-sūtra 1.1.12). Die spirituelle Seele und die Höchste Persönlichkeit Gottes sind von Natur aus voller Freude. Wann immer man von Glückseligkeit spricht, muss es auch Vielfalt geben. Dort gibt es aber keine Vielfalt (im Brahma-Jyotir). Also kann er ohne Vielfalt nicht für längere Zeit dort bleiben. Dadurch, dass er kein Wissen über die spirituelle Vielfalt hat, ist er wieder dazu verpflichtet, zurück in die materielle Vielfalt zu kommen. Das ist alles."
690109 - Lecture BG 04.19-25 - Los Angeles