DE/690109b Vorlesung - Srila Prabhupada gibt uns eine Perle der Weisheit in Los Angeles

DE/German - Srila Prabhupadas Perlen der Weisheit
"Das ist Kṛṣṇa-Bewusstsein, zu verstehen, dass alles zu Kṛṣṇa gehört. Wenn einer in die Richtung handelt, dass alles .. Īśāvāsyam idaṁ sarvam (ISO 1). Die Īśopaniṣad sagt, „Alles gehört zu Gott“, aber Gott hat mir die Chance gegeben, all diese Dinge zu bewältigen. Demnach wird mein Wissen und meine Intelligenz voll entfaltet sein, sobald ich sie dafür gebrauche, Gott zu dienen. Das ist meine Intelligenz. Sobald ich sie aber für meine Sinnesbefriedigung gebrauche, bin ich gefangen. Das gleiche Beispiel: wenn ein Banker denkt, „Oh, so viele Millionen von Dollar sind auf meinem Disposal. Lass mich etwas davon nehmen und in meine Tasche stecken“, dann ist er gefangen. Andernfalls kannst du dich auch erfreuen. Du bekommst gutes Gehalt, du bekommst guten Komfort. Erledige nur deine Arbeit für Kṛṣṇa sorgfältig. Das ist Kṛṣṇa-Bewusstsein. Alles sollte als Kṛṣṇas angesehen. Nicht mal ein Viertelpenny gehört mir. Das ist Kṛṣṇa-Bewusstsein."
690109 - Lecture BG 04.19-25 - Los Angeles