DE/690218 Vorlesung - Srila Prabhupada gibt uns eine Perle der Weisheit in Los Angeles

DE/German - Srila Prabhupadas Perlen der Weisheit
Angenommen du versuchst dein Geist auf Kṛṣṇa zu konzentrieren, aber dein Geist ist abgelenkt, wandert irgendwohin, in ein Kino. Du solltest in also zurückziehen. Geh nicht dahin. Bitte hier lang. Das ist die Praxis von Yoga: Dem Geist nicht erlauben, dass er sich von Kṛṣṇa abwendet. Wenn du dies einfach praktizieren kannst, deinem Geist nicht zu erlauben, dass er sich von Kṛṣṇa abwendet. Wir können unseren Geist nicht auf Kṛṣṇa fixieren, indem wir einfach an einem Ort sitzen, dies braucht ein sehr langes Training. Sich an einen Ort zu setzen und immer seinen Geist auf Kṛṣṇa fixiert zu haben. Das ist keine leichte Aufgabe. Jemand der das nicht geübt hat, wenn er es einfach imitiert, wird er verwirrt werden. Wir müssen uns immer im Kṛṣṇa-Bewusstsein beschäftigen. Alles was wir tun, muss in Kṛṣṇa verankert sein. Unsere gewohnten Aktivitäten sollten so geformt werden, dass es immer mit Kṛṣṇa zu tun hat. Dann wird dein Geist in Kṛṣṇa gefestigt sein.
690218 - Vorlesung BG 06.25-29 - Los Angeles