DE/690401b Gespräch - Srila Prabhupada gibt uns eine Perle der Weisheit in San Francisco

DE/German - Srila Prabhupadas Perlen der Weisheit
"Also der spirituelle Meister ist notwendig und seine Anweisung ist notwendig. Das ist das System der Schülernachfolge. Auch in der Bhagavad-gītā ergibt sich Arjuna. Er war Kṛṣṇa's Freund. Warum ergab er sich selbst, "Ich bin Dein Schüler?" Du siehst es in der Bhagavad-gītā. Er hatte keine Notwendigkeit. Er war ein persönlicher Freund, sie sprachen, saßen und aßen zusammen. Trotzdem akzeptierte er Kṛṣṇa als spirituellen Meister. Also das ist der Weg. Es gibt ein System, das man verstehen muss. Es ist speziell erwähnt: śiṣyas te 'ham: "Ich bin jetzt Dein Schüler." Śiṣyas te 'haṁ śādhi māṁ prapannam (BG 2.7) "Bitte instruiere mich gütigerweise." Und dann begann Er die Bhagavad-gītā zu lehren. Solange man nicht ein śiṣya oder ein Schüler wird, darf man nicht lehren."
690401 - Gespräch - San Francisco