DE/690429 Vorlesung - Srila Prabhupada gibt uns eine Perle der Weisheit in Boston

DE/German - Srila Prabhupadas Perlen der Weisheit
"Im goldenen Zeitalter, als jeder fromm war, war Meditation die Empfehlung. Meditation. Kṛte yad dhyāyato viṣṇum: Meditation über Viṣṇu. Tretāyāṁ yajato makhaiḥ. Im nächsten Zeitalter war es die Empfehlung, große Opferungen darzubringen. Und im nächsten Zeitalter wurde die Verehrung in einem Tempel, einer Kirche oder einer Moschee empfohlen. Kṛte yad dhyāyato viṣṇuṁ tretāyāṁ yajato makhaiḥ, dvāpare paricaryāyām. Dvapar.. Das nächste Zeitalter, begonnen vor 5000 Jahren, wurde Dvāpara-yuga genannt. Zu dieser Zeit war die Tempel Verehrung wundervoll und sehr erfolgreich. Jetzt, in diesem Zeitalter, dem Kali-yuga, welches vor 5000 Jahren begann, wird geraten: kalau tad dhari-kīrtanāt. Du kannst Selbstverwirklichung erlangen, indem du einfach das Hare Kṛṣṇa Mantra chantest. Und wenn du diesen einfachen Prozess befolgst, wird dies das Resultat sein: ceto-darpaṇa-mārjanam (CC Antya 20.12, Śikṣāṣṭaka 1). Dein Herz, indem sich Müll angesammelt hat, wird gereinigt werden."
690429 - Vorlesung Brandeis University - Boston