DE/690429b Gespräch - Srila Prabhupada gibt uns eine Perle der Weisheit in Boston

DE/German - Srila Prabhupadas Perlen der Weisheit
"Wir können nicht wie in manchen Hotels sagen: „Diese und jene Personen werden hier nicht zugelassen.“ Nein, das können wir nicht. Wir nehmen jeden auf. Unsere Mission ist es, die Menschen von der untersten Stufe des Lebens zur höchsten Stufe des Lebens zu erheben. Jeder befindet sich auf der unteren Stufe. Jesus Christus sagte: „Hasst nicht die Sündiger, sondern die Sünde.“ Ist es nicht dass, was Jesus Christus sagte? Hippies mögen vielleicht Sündiger sein, aber wir erziehen sie zu einer frommen Lebensweise. Jedoch sagen wir ihnen: „Tue dies nicht. Handle nicht sündhaft. Nehme keine Intoxikationen. Mache es nicht.“ Wir hassen die Sünde und nicht die Sündiger. Wenn wir die Sündhaften hassen würden, worin bestehe dann die Möglichkeit des Predigens?"
690429 - Gespräch - Boston