DE/690430 Vorlesung - Srila Prabhupada gibt uns eine Perle der Weisheit in Boston

DE/German - Srila Prabhupadas Perlen der Weisheit
"Kṛṣṇa sagt, dass in diesem materiellen Konzept des Lebens, unserem körperlichen Konzept des Lebens, unsere Sinne sich stark hervorheben. Das passiert jetzt im Moment. Nicht nur im jetzigen Moment, sondern bereits seit der Schöpfung dieser materiellen Welt. Es ist eine Krankheit, zu denken, ich sei dieser Körper. Das Śrīmad-Bhāgavatam sagt, yasyātma-buddhiḥ kuṇape tri-dhātuke sva-dhīḥ kalatradiṣu bhauma ijya-dhiḥ (SB 10.84.13), dass jeder ein körperliches Verständnis und Konzept hat, wodurch er denkt, er sei dieser Körper. Ātma-buddhiḥ kuṇape tri-dhātu. Ātma-buddhiḥ bedeutet, Konzept des Selbst, in diesem Beutel aus Haut und Knochen. Das ist ein Sack. Dieser Körper ist eine Tasche aus Haut und Knochen, Blut, Urin, Stuhl und noch vielen anderen schönen Dingen...... Seht ihr? Aber wir denken, wir seien dieser Sack aus Knochen, Haut, Stuhl und Urin, dies sei unsere Schönheit, unser alles."
690430 - Vorlesung Northeastern University - Boston