DE/690512 Vorlesung - Srila Prabhupada gibt uns eine Perle der Weisheit in Columbus

DE/German - Srila Prabhupadas Perlen der Weisheit
„Jeder von uns ist als Schurke geboren. Aber wir haben die Fähigkeit erhalten, die Botschaft Gottes von autorisierten Quellen anzunehmen. Das haben wir erhalten. Also Bhāgavata sagt, parābhavas tāvad abodha-jātaḥ (SB 5.5.5): 'Alle Lebewesen, die in Unwissenheit geboren sind, was immer sie für den Fortschritt in der Gesellschaft, in der Kultur, in der Bildung, in der Zivilisation tun, alle diese Tätigkeiten werden eine Niederlage erleiden, wenn man sich nicht danach erkundigt, wer man ist. Parābhavas tāvad abodha-jāto yāvan na jijñāsata ātma-tattvam. Ātma-tattvam. Solange man sich nicht erkundigt, 'Was bin ich? Was ist Gott? Was ist diese materielle Natur? Was sind diese Tätigkeiten? Was sind unsere Beziehungen? -wenn diese Erkundigungen nicht da sind, werden alle unsere Aktivitäten eine Niederlage sein. Parābhavas tāvad abodha-jāto yāvan na jijñāsata ātma-tattvam. Yāvan na prītir mayī vāsudeve: 'Solange man nicht seine schlafende Liebe zu Gott erweckt', na mucyate deha-yogena tāvat (SB 5.5.6), 'solange wirst du nicht fähig sein, aus dem Zyklus der wiederholten Geburten und Tode und Wanderung der Seele heraus zu kommen'."
690512 - Vorlesung with Allen Ginsberg at Ohio State University - Columbus