DE/690621b Vorlesung - Srila Prabhupada gibt uns eine Perle der Weisheit in New Vrindaban

DE/German - Srila Prabhupadas Perlen der Weisheit
"Angenommen, wir verfolgen dieses Kṛṣṇa-Bewusstsein. Jetzt kann der Tod sofort kommen. Wir alle sterben. Also ermutigt uns Nārada Muni, dass.. punar eva tato svedva(?): "Entweder wir sterben oder wir fallen manchmal.." Da Māyā und Kṛṣṇa, Seite an Seite sind. "Also ist es in Ordnung. Wir sind im Kṛṣṇa-Bewusstsein. Aber wenn wir fallen..", vrase vā tadā tadā sva-dharma tyāga nimitta narthāśraya(?), " Dann hast du deine anderen Aufgaben aufgegeben. Wenn du also deine Pflicht aufgibst, muss es eine Strafe geben." Ich meine nicht in dieser weltlichen Bestrafung. So wie es nach dem vedischen System Brāhmaṇas, Kṣatriyas gibt; Zum Beispiel, wie Kṛṣṇa dem Arjuna mitgeteilt hat: "Du bist Kṣatriya. Wenn du also in diesem Kampf stirbst, dann ist deine Himmelstür offen." Denn, laut śāstra, wenn ein Kṣatriya im Kampf stirbt, dann wird er automatisch auf dem himmlischen Planeten befördert. Und wenn er weggeht und den Kampf aufgibt, dann geht er in die Hölle. So ähnlich, wenn man seine Pflichten nicht erfüllt, vorgeschriebene Pflichten, dann fällt man."
690621 - Vorlesung SB 01.05.17-18 - New Vrindaban, USA