DE/690913 Vorlesung - Srila Prabhupada gibt uns eine Perle der Weisheit in Tittenhurst

DE/German - Srila Prabhupadas Perlen der Weisheit
"Das Kṛṣṇa-Bewusstsein bedeutet: Was auch immer durch die Barmherzigkeit Gottes empfangen wird, damit sollten zufrieden wir sein. Das ist alles. Deshalb schreiben wir vor, dass unsere Schüler verheiratet sein sollten. Weil das sonst ein Problem ist. Sexualleben ist sonst ein Problem. Die Ehe wird in jeder Gesellschaft, ob bei den Hindus, der christlichen Gemeinschaft oder bei den Muslimen, die Ehe wird nach religiösen Ritualen vereinbart. Das heißt, man sollte zufrieden sein: Oh, Gott hat mir diesen Mann als meinen Ehemann gesandt. Und der Mann sollte denken, Gott hat mir diese schöne Frau geben, als meine Ehefrau. Lass uns friedlich zusammenleben. Aber wenn ich will, oh, diese Frau ist nicht gut. Dieses Mädchen ist nett. Dieser Mann ist nicht gut, dann wird alles verdorben. Das Ganze ist verdorben."
690913 - Vorlesung SB 05.05.01-2 - Tittenhurst