DE/700426b Vorlesung - Srila Prabhupada gibt uns eine Perle der Weisheit in Los Angeles

DE/German - Srila Prabhupadas Perlen der Weisheit
"Wir denken, dass wir Gott ebenbürtig sind. Ich bin Gott. Das ist unvollständiges Wissen. Wenn man jedoch weiss, dass man ein Teil von Gott ist, dann ist dies vollkommenes Wissen. Die Māyāvādī-Philosophen, die Atheisten, sie behaupten, wer ist Gott? Ich bin Gott. Das ist unvollständiges Wissen. Die menschliche Lebensform ist eine vollständige Manifestation des Bewusstseins. Nun, dieses vollständige Bewusstsein kann man in dieser menschlichen Lebensform wiederbeleben. Die Katzen und Hunde können das nicht verstehen. Wenn man also die Möglichkeit nicht wahrnimmst, ist man ātma-hanaḥ janāḥ. Man begeht Selbstmord. Wie gesagt wird, ātmā andhena tamasāvṛtāḥ tâṁs te pretyābhigacchanti ye ke cātma-hano janāḥ ( ISO 3). Nach dem Tod, pretyābhi ... Pretya bedeutet nach dem Tod. Sei also nicht ātma-hano janāḥ. Nutze alle Möglichkeiten in deinem Leben. Das ist unsere Aufgabe."
700426 - Vorlesung ISO Invocation Excerpt - Los Angeles