DE/700429 Vorlesung - Srila Prabhupada gibt uns eine Perle der Weisheit in Los Angeles

DE/German - Srila Prabhupadas Perlen der Weisheit
"Sowie wir in unserem alltäglichen Leben überall einen Vorgesetzten haben, einen Führer, so habt ihr mich als euren Führer akzeptiert. In ähnlicher Weise gibt es Führer des Führers und wiederrum Führer jenen Führer, so geht das immer weiter. Und bezüglich Kṛṣṇa, ist Er der Anführer von allen. Das ist Kṛṣṇa. Das ist alles. Īśvaraḥ paramaḥ kṛṣṇaḥ (Bs. 5.1). Jeder ist Brahma, Gott, was auch immer sie sagen: īśvaraḥ - Aber niemand ist paramaḥ, paramaḥ bedeutet "Höchster". Ich kann die Kontrolle über diese Institution haben; der Präsident kann die Kontrolle über dieses Land haben; aber niemand kann behaupten: "Ich bin der Höchste Kontrollierende". Das ist nicht möglich. Das ist nur Kṛṣṇa. Diese Stellung gehört Kṛṣṇa.2
700429 - Vorlesung ISO and Initiations - Los Angeles