DE/700430 Vorlesung - Srila Prabhupada gibt uns eine Perle der Weisheit in Los Angeles

DE/German - Srila Prabhupadas Perlen der Weisheit
„Wir sind bedingt, weil wir unsere höher gestellte Position gegenüber der Materie missbrauchen. Wie missbrauchen wir sie? Wir haben vergessen, dass, obwohl ich höhere Energie gegenüber der Materie bin, bin ich weiter Gott untergeordnet. Das ist vergessen. Die moderne Zivilisation kümmert sich nicht um Gott, weil die Menschen höher gestellt sind als Materie. Sie versuchen einfach, die Materie auf verschiedene Weise auszubeuten. Aber sie vergessen, dass wir, ob wir Amerikaner oder Russe oder Chinese oder Inder sind, dass wir alle Gott untergeordnet sind. Das ist der Fehler. Kṛṣṇa bhuliya jīva bhoga vāñchā kare (Prema-vivarta). Sie haben Kṛṣṇa vergessen, und sie wollen sich dieser materiellen Welt erfreuen. Das ist ihre Krankheit. Jetzt ist es unsere Pflicht, ihr Kṛṣṇa Bewusstsein in dem Sinne zu erwecken: „Es ist richtig, dass du zur höheren Energie gehörst. Aber du bist Kṛṣṇa untergeordnet.“
700430 - Vorlesung ISO 01 - Los Angeles