DE/710115 Vorlesung - Srila Prabhupada gibt uns eine Perle der Weisheit in Allahabad

DE/German - Srila Prabhupadas Perlen der Weisheit
"Der Viṣṇudūta sagt: "Obwohl man so viele sündige Aktivitäten verübt hat, wenn zum ..., wenn er einmal den heiligen Namen Nārāyaṇa ausspricht, wird er sofort befreit." Das ist eine Tatsache. Es ist keine Übertreibung. Der sündige Mensch, irgendwie, wenn er dieses Hare-Kṛṣṇa-Mantra rezitiert, wird er sofort frei von jeglicher Reaktion. Aber die Schwierigkeit ist, dass er es wieder macht. Das ist Nāmāparādha, ein Vergehen. Es gibt zehn Arten von Vergehen. Dieses ist das schwerwiegendste, dass nachdem man durch das Singen des Hare Kṛṣṇa Mantras von allen sündhaften Reaktionen befreit wurde, man wieder die gleiche Sünde begeht. Dies ist ein schwerwiegendes Verbrechen. Für den gewöhnlichen Menschen mag es nicht so schlimm sein, aber jemand der das Hare Kṛṣṇa Mantra ausnutzt nach dem Motto: "Obwohl ich eine Sünde begehe werde ich frei sein, weil ich das Hare Kṛṣṇa Mantra chante“ wird zwar befreit werden, aber weil er Täter ist, wird er nicht das ultimative Ziel des Singens des Hare Kṛṣṇa Mantras erreichen."
710115 - Lecture SB 06.02.09-10 - Allahabad