DE/710116 Vorlesung - Srila Prabhupada gibt uns eine Perle der Weisheit in Allahabad

DE/German - Srila Prabhupadas Perlen der Weisheit
"Alle vedischen Anweisungen sind darauf ausgerichtet zu verstehen, dass "ich nicht dieser materielle Körper bin; Ich bin eine spirituelle Seele." Und um diese Tatsache zu verstehen, gibt es so viele Richtungen in den Dharma-śāstra oder den religiösen Schriften. Und du wirst sehen, dass hier der Yamadūta oder Yamarāja spricht, dharmaṁ tu sākṣād bhagavat-praṇītam (SB 6.3.19). Tatsächlich, ursprünglich ist der, ich möchte sagen, der Regulator der religiösen Prinzipien, die Höchste Persönlichkeit Gottes. Daher wird Kṛṣṇa manchmal als Dharma-Setu angesprochen. Setu bedeutet Brücke. Wir müssen ihn überqueren. Der ganze Plan ist es, dass wir den Ozean der Unwissenheit überqueren müssen, in den wir jetzt gefallen sind. Die materielle Existenz ist ein Ozean der Ignoranz und Unwissenheit, welchen man überqueren muss. Danach bekommt man sein wahres Leben."
710116 - Lecture SB 06.02.11 - Allahabad