DE/710216 Vorlesung - Srila Prabhupada gibt uns eine Perle der Weisheit in Gorakhpur

DE/German - Srila Prabhupadas Perlen der Weisheit
"Die Idee ist, dass das Chanten des Heiligen Namens so kraftvoll ist, dass es sofort den Chantenden befreien kann. Aber weil er gefährdet ist, wieder zu fallen, deshalb gibt es regulierende Prinzipien. Oder mit anderen Worten, wenn man durch das einmalige vergehensfreie Chanten des Heiligen Namens befreit ist, was soll man von denen sagen, die den regulierenden Prinzipien folgen. Das ist die Idee. Es ist nicht, dass...So wie die sahajiyās. Sie denken, "Wenn das Chanten so kraftvoll ist, dann sollte ich manchmal chanten." Aber er weiß nicht, dass er nach dem Chanten willentlich wieder herunter fällt. Das ist willentlich. Ich möchte damit sagen, willentlicher Ungehorsam. Willentlicher Ungehorsam. Weil ich weiß, "Ich habe den Heiligen Namen gechantet. Jetzt sind alle meine sündhaften Reaktionen beseitigt. Dann, warum soll ich nicht wieder sündvolle Tätigkeiten begehen?" Das ist die natürliche Schlussfolgerung."
710216 - Vorlesung at Krsna Niketan - Gorakhpur