DE/710216b Vorlesung - Srila Prabhupada gibt uns eine Perle der Weisheit in Gorakhpur

DE/German - Srila Prabhupadas Perlen der Weisheit
"Angenommen Kṛṣṇa ist hier.. So wie wir dem Deity respektvolle Ehrerbietungen erweisen. Ähnlich ist der Deity ein arca-avatāra, eine Inkarnation... Der Deity, welchen du als arca-avatāra verehrst. Arcā bedeutet verehrenswerte Inkarnation. Weil wir Kṛṣṇa nicht mit unseren derzeitigen Augen sehen können, den materiellen Augen, deshalb ist es Kṛṣṇas Barmherzigkeit, dass Er vor uns in einer Form erschienen ist, welche wir sehen können. Es ist nicht, dass Kṛṣṇa verschieden vom Deity ist. Das ist ein Fehler. Diejenigen, die Kṛṣṇas Kräfte nicht verstehen können, denken, das ist ein Idol, und deshalb sagen sie, "Idol Verehrung." Es ist keine Verehrung eines Idols."


710216 - Vorlesung at Krsna Niketan - Gorakhpur