DE/710317 Vorlesung - Srila Prabhupada gibt uns eine Perle der Weisheit in Bombay

DE/German - Srila Prabhupadas Perlen der Weisheit
Zuerst wissen wir nicht einmal, dass wir bei jedem Schritt leiden. Warum benutzt du diesen Fächer? Weil du leidest. Du leidest, weil du diese extreme Hitze nicht ertragen kannst. Genauso wird dieser Wind für dich in der Winterzeit ein weiteres Leid sein. Wir haben die Türen so fest verschlossen, damit die Luft nicht hineinkommt. Momentan ist die Luft dem Leid entgegenwirkend, jedoch wird die gleiche Luft in einer anreden Jahreszeit für Leid sorgen. Also ist die Luft der Grund für Leid und es ist ebenso der Grund für Freude. Tatsächlich leiden wir einfach nur und wissen dies nicht. Jedoch bekommen wir eine Information von Kṛṣṇa, dass dieser Ort duḥkhālayam aśāśvatam ist. (BG 8.15). Es ist ein Ort des Elends. Man kann nicht erwarten hier glücklich zu werden. Diese Erwartung ist unsere Dummheit.
710317 - Vorlesung TLC - Bombay