DE/720118 Gespräch - Srila Prabhupada gibt uns eine Perle der Weisheit in Jaipur

DE/German - Srila Prabhupadas Perlen der Weisheit
"Es ist die Pflicht einer heiligen Person, den Bürger, die Praja, in einem System so zu beschützen, dass sie sowohl materiell als auch spirituell glücklich werden. Dies ist eine der Pflichten einer heiligen Person. Und nicht: Lasst mich zum Himalaya gehen und meine Nase plattdrücken und dann werde ich befreit." Das ist keine heilige Person. Das ist keine heilige Person. Seht ihr? Heilige Person bedeutet, dass sie an der öffentlichen Wohlfahrt interessiert sein sollte, an echtem Gemeinwohl. Und Gemeinwohl bedeutet, dass jeder Bürger Kṛṣṇa bewusst sein sollte, und dann werden sie sowohl materiell als auch spirituell glücklich sein. Mein Punkt ist, dass unsere Kṛṣṇa-Bewusstseinsbewegung keine eigennützige Bewegung ist. Es ist die philanthropischste Bewegung. Aber weil die Menschen im Allgemeinen keine Heiligen sind, sammeln sie im Namen der philanthropischen Bewegung Geld und leben davon."
720118 - Conversation - Jaipur