DE/720428 Vorlesung - Srila Prabhupada gibt uns eine Perle der Weisheit in Tokyo

DE/German - Srila Prabhupadas Perlen der Weisheit
„Auf den Vaikuṇṭha Planeten ist sehr hohes respektvolles Bewusstsein. „Hier ist der Herr.“ Aber in Vṛndāvana gibt es kein solch respektvolles Bewusstsein. Zwischen Kṛṣṇa und den Kuhirtenjungen und den gopīs gibt es sehr sehr intensive Liebe. Aufgrund von Liebe können sie Kṛṣṇa nicht ungehorsam sein. Auf den Vaikuṇṭha Planeten können sie aus Respekt nicht ungehorsam sein. In Vṛndāvana, Goloka Vṛndāvana, können sie nicht einmal daran denken, Kṛṣṇa zu verleugnen. Kṛṣṇa ist so liebenswert. Sie können alles geben. Es ist keine so respektvolle Beziehung, weil sie nicht wissen, dass Kṛṣṇa Gott ist oder nicht. Sie wissen:“Kṛṣṇa ist wie wir, einer von uns.“ Aber ihr Respekt und ihre Liebe sind so intensiv, dass sie ohne Kṛṣṇa leblos werden. Es gibt dann kein Leben.“
720428 - Vorlesung SB 02.09.10 - Tokyo