DE/720425 Vorlesung - Srila Prabhupada gibt uns eine Perle der Weisheit in Tokyo

DE/German - Srila Prabhupadas Perlen der Weisheit
„An diesem Morgen habe ich von Kṛṣṇa's Aktivitäten gelesen. Regulär stand Er drei Stunden vor Sonnenaufgang auf. Seine Ehefrauen waren empört. Sobald der Hahn krähte, „kakaa-ko!“ Kṛṣṇa ist sofort...(lachen) Das ist die Warnung. Das ist die Warnung, die Warnung der Natur. Es ist keine Alarmglocke notwendig. Und die Alarmglocke läutet weiter, aber er schläft weiter. (lachen) Und wenn er dann doch mit Glück aufsteht, macht es den störenden Alarm sofort aus, so dass er nicht mehr stören kann. Aber es gibt die Alarmglocke der Natur. Der Hahn kräht um drei Uhr morgens. Dementsprechend...Kṛṣṇa steht sofort auf. Obwohl Er zusammen mit Seinen wunderschönen Königinnen geschlafen hat. Die Ehefrauen waren empört. Sie haben das Krähen des Hahns verflucht. „Jetzt wird Kṛṣṇa uns verlassen, Kṛṣṇa wird jetzt gehen.“ Aber Kṛṣṇa, Er stand früh auf. Ihr lest Kṛṣṇa's Aktivitäten in unserem Kṛṣṇa Buch.“
720425 - Vorlesung SB 02.09.01-8 - Tokyo