DE/720920 Vorlesung - Srila Prabhupada gibt uns eine Perle der Weisheit in Los Angeles

DE/German - Srila Prabhupadas Perlen der Weisheit
Srila Prabhupāda: Gemäss dem Karma gibt es verschiedene Arten von Lebensformen, und sie haben alles was sie zum Leben brauchen. Das ist Gottes Schöpfung. Mayādhyakṣeṇa prakṛtiḥ sūyate sa-carācaram (BG 9.10). Die Neigung ist da, dass dieses Lebewesen sich einen Körper wünschte, so dass es sehr entzückt im Meer schwimmen kann. Und so hat er den Körper eines Fisches. Lass ihn also friedlich leben. Das ist Gottes Gnade.. Du hast sehr viel Spaß an diesem Surfbrett... Wie heißt der Gegenstand, welches man im Meer benützt?

Devotee: Surfboard.

Srila Prabhupāda: Surfboard? Ja. Wenn du also deine Zeit immer mehr damit verbringst… Wie werde ich schwimmen und diesen Sport den ganzen Tag und die ganze Nacht genießen, dann gibt dir Kṛṣṇa den Körper eines Fisches. Ja. Er ist sehr gnädig. Und du wirst sehr schön im Meer leben und schwimmen können, für immer, ohne Probleme. Jedes Leben.. Wenn du deine Neigung zu einer bestimmten Art von Handlung verstärkst, ist die Natur sofort bereit: Nimm diesen Körper. Wieso machst du dir Sorgen? Nimm diesen Körper. Genau so ist es wenn du bestrebt bist, einen Körper wie Kṛṣṇa zu haben, dann steht er auch bereit. Es ist nun deine Wahl.

720920 - Vorlesung SB 01.03.15 - Los Angeles