DE/721012 Vorlesung - Srila Prabhupada gibt uns eine Perle der Weisheit in Manila

DE/German - Srila Prabhupadas Perlen der Weisheit
"Eine Person, die nicht bestürzt ist, nennt man Dhīra. Wenn also ein Mensch stirbt, klagen die Angehörigen:"Oh, mein Vater ist gestorben"," Meine Schwester ist gestorben"," Meine Frau ... "Aber, wenn man Dhīra ist, dann ist man nicht verwirrt. So wie dein Freund oder dein Vater von dieser Wohnung in eine andere Wohnung umzieht, wer ist bestürzt? Nein, das ist in Ordnung. Er war in dieser Wohnung, jetzt ist er in eine andere Wohnung gegangen, also gibt es keine Sorge oder Beunruhigung. So wie wenn jemand den Grund für das Transmigrieren der Seele von einem Körper in den nächsten kennt, dann ist nicht bestürzt über den Tod seines Freundes oder Verwandten. Er weiß alles und er weiß aufgrund der śāstra wo sein Freund ist."
721012 - Lecture BG 02.13 - Manila