DE/721023 Vorlesung - Srila Prabhupada gibt uns eine Perle der Weisheit in Vrndavana

DE/German - Srila Prabhupadas Perlen der Weisheit
"Das ist das Symptom, wenn jemand Fortschritte im Kṛṣṇa-Bewusstsein macht: alle guten Eigenschaften werden in seinem Charakter sichtbar. Das ist praktisch, denn so kann es jeder testen. So wie all diese Jungen und Mädchen, europäische und amerikanische Jungen und Mädchen, die das Kṛṣṇa-Bewusstsein angenommen haben. Seht nur wie sie alle ihre schlechten Gewohnheiten gemeinsam aufgegeben haben. Sarvair guṇais tatra samāsate surāḥ. Alle guten Eigenschaften werden sich entwickeln. Seht ihr, es ist praktisch. Diese jungen Mädchen und Jungen haben mich niemals nach Geld gefragt um in das Kino zu gehen oder um sich eine Packung Zigaretten zu kaufen, oder um zu trinken. Nein, es ist praktisch. Jedermann weiss, dass er seit der Geburt an das Fleisch essen gewöhnt ist. Ich weiss nicht, ob sie auch seit Geburt an daran gewöhnt sind Rauschmittel zu nehmen. Aber eigentlich sind sie an all diese Dinge gewöhnt und haben es jedoch alle gemeinsam aufgegeben. Sie trinken nicht einmal Tee oder Kaffe, rauchen keine Zigaretten oder sonst etwas. Sarvair guṇais tatra samāsate...Das ist der Test. Wenn ein Mann Devotee wird und gleichzeitig raucht, ist das lächerlich. Es ist lächerlich."
721023 - Vorlesung SB 01.02.12 - Vrndavana