DE/721112 Vorlesung - Srila Prabhupada gibt uns eine Perle der Weisheit in Vrndavana

DE/German - Srila Prabhupadas Perlen der Weisheit
"Kṛṣṇadāsa Kavirāja Gosvāmī spricht davon, dass es einen Unterschied zwischen den materiellen lustvollen Wünschen und der Liebe zu Gott gibt. Er vergleicht die Liebe zu Gott mit Gold und lustvolle Wünsche mit Eisen. Das ist also der Unterschied von den lustvollen Wünschen und der Liebe zu Gott. In der materiellen Welt gehen die lustvollen Wünsche als Liebe durch. Denn die Partei, beide Parteien, sind an individueller Sinnesbefriedigung interessiert. Aber hier, die Gopis, oder auch die Devotees, wollen nur Kṛṣṇas Sinne zufriedenstellen. Das ist der Unterschied zwischen materiellen lustvollen Wünschen und der Liebe zu Gott."
721112 - Vorlesung NOD - Vrndavana