DE/730713 Gespräch - Srila Prabhupada gibt uns eine Perle der Weisheit in London

DE/German - Srila Prabhupadas Perlen der Weisheit
"Wir liefern die richtigen Informationen, wie der Mensch wirklich glücklich sein kann. Das ist das Ende. Es ist kein religiöses Empfinden. Religion ist eine Art Glaube. Heute bin ich Hindu, morgen bin ich Christ, am nächsten Tag bin ich Mohammedaner. Welchen Nutzen kann ich aus der Veränderung des sogenannten Glaubens ziehen? Es sei denn, ich verstehe, was meine verfassungsmäßige Lage ist, warum ich leide, wie ich da rauskomme..... Das ist das wahre Leben. Das ist die Bewegung des Kṛṣṇa Bewusstseins. Es ist kein sentimentaler religiöser Glaube. So ist das nicht. Es ist für den Menschen absolut notwendig. Wir sprechen vom Menschen, denn ohne Mensch zu sein, wird niemand in der Lage sein..... Die Katzen und Hunde, sie werden das Problem nicht verstehen können. In der menschlichen Lebensform kannst du eine Lösung für alle Probleme des Lebens finden. Es ist eine Wissenschaft, wie man diese Lösung findet. Dies lehren wir."
730713 - Gespräch - London