DE/740102b Vorlesung - Srila Prabhupada gibt uns eine Perle der Weisheit in Los Angeles

DE/German - Srila Prabhupadas Perlen der Weisheit
"Īhā. Īhā bedeutet Wünsche. Yasya, jeder hat Wünsche. Er denkt immer darüber nach, wie er Kṛṣṇa dienen soll. Wie man Kṛṣṇa mit all den Utensilien die es auf der Welt gibt dienen kann, dies plant diese Person. Īhā yasya harer dāsye. Sein Hauptgedanke ist es, wie man Kṛṣṇa dienen kann. Karmaṇā manasā vācā. Man kann Kṛṣṇa durch seine Handlungen dienen, karmaṇā, mit dem Geist, durch das Denken, indem man plant, wie man es schön machen kann. Der Geist ist auch erforderlich. Karmaṇā manasā vācā. Und mit Wörter. Wie? Durch Predigen. Solch eine Person, nikhilasv apy avasthāsu, in welcher Lebenslage er auch sein mag, ob er in Vṛndāvana oder in der Hölle ist, er hat mit nichts anderem zu tun, außer mit Kṛṣṇa. Jīvan-muktaḥ sa ucyat: Er ist immer auf der befreiten Ebene. Das ist erwünscht."
740102 - Vorlesung SB 01.16.05 - Los Angeles