DE/740423 Vorlesung - Srila Prabhupada gibt uns eine Perle der Weisheit in Hyderabad

DE/German - Srila Prabhupadas Perlen der Weisheit
Also um mit Kṛṣṇa zu spielen, um ein Gefährte von Kṛṣṇa zu werden, mit Kṛṣṇa zu tanzen, ist keine gewöhnliche Sache. Wir wollen das. Wir wollen das hier tun. Wir haben viele Sportvereine, Tanzklubs, weil wir genau das wollen. Aber wir möchten es in dieser materiellen Welt tun. Das ist unser Fehler. Dasselbe kannst du mit Kṛṣṇa machen. Werde einfach Kṛṣṇabewusst und du bekommst die Möglichkeit. Warum leidest du hier beim Sport und beim Tanzen? Das wird dharmasya hy āpavargyasya genannt ( SB 1.2.9). Hör auf damit, ich meinte zu sagen, immer diese schmerzvollen Zustände des materiellen Lebens. Tyaktvā dehaṁ punar janma naiti (BG 4.9) Weil wir diesen materiellen Körper haben, bedeutet dieser materielle Körper eine Quelle für alle Leiden. Mit künstlichen Methoden, dem sogenannten wissenschaftlichen Fortschritt, versuchen wir zu es zusammenzuflicken, aber das ist kein echtes Glück.
740423 - Vorlesung SB 01.02.09 - Hyderabad