DE/740626 Vorlesung - Srila Prabhupada gibt uns eine Perle der Weisheit in Melbourne

DE/German - Srila Prabhupadas Perlen der Weisheit
"Angenommen, in diesem Leben bin ich ein Mensch; Im nächsten Leben bin ich vielleicht kein Mensch mehr. Dem Journalisten gefiel diese Aussage nicht. (Lachend) Es wurde ihm gesagt, dass man im nächsten Leben ein Tier werden kann, also hat er meinen Namen verwendet: "Der Svāmī kann ein Tier werden." Auch die Svāmīs können Tiere werden - Die sogenannten Svāmīs, sie werden Tiere. (Gelächter) Das ist also nicht falsch. Aber wir Devotees, wir haben keine Angst, zu Tieren zu werden. Unsere einzige Ambition ist es, Kṛṣṇa-bewusst zu werden. Die Tiere, die Kühe und Kälber, die Kṛṣṇa-bewusst sind.. Habt ihr das Bild von Kṛṣṇa (mit den Tieren) gesehen? Ja; so lasst uns besser zusehen, dass wir ein Tier von Kṛṣṇa werden. (Gelächter) Da ist also nichts Falsches dabei. Selbst wenn wir ein Tier von Kṛṣṇa werden, ist das auch sehr wertzuschätzen. Das ist keine gewöhnliche Sache."
740626 - Vorlesung SB 02.01.01-5 - Melbourne