DE/740626b Vorlesung - Srila Prabhupada gibt uns eine Perle der Weisheit in Melbourne

DE/German - Srila Prabhupadas Perlen der Weisheit

"Cintāmaṇi-prakara-sadmasu kalpa-vṛkṣa-lakṣāvṛteṣu surabhīr abhipālayantam (Bs. 5.29). Kṛṣṇa kümmert sich immer um die Kühe. Sein Name ist „Kuhhirtenjunge“. Ein Tier von Kṛṣṇa zu werden, ist ein großes Glück. Es ist keine gewöhnliche Sache. Jeder Gefährte von Kṛṣṇa, seien es seine Kuhhirten oder sein Kalb, seine Kuh, die Vṛndāvana-Bäume, Pflanzen, Blumen oder Wasser, alle sind Geweihte von Kṛṣṇa. Sie mögen es, Kṛṣṇa auf verschiedene Arten zu dienen. Jemand dient Kṛṣṇa als Tier. Jemand dient Kṛṣṇa als Obst und Blumen, als Baum, als Yamunā-Wasser, oder als die schönen Kuhhirtenjungen und -mädchen oder als Vater oder Mutter. Kṛṣṇa ist nicht unpersönlich. Deswegen hat er so viele Liebhaber. Kṛṣṇa liebt auch sie. Ein anderer Name Kṛṣṇas lautet „Paśu-Pāla“, „Paśu-Pāla-Paṅkaja“. Er ist der Versorger und Erhalter der Tiere."

740626 - Vorlesung SB 02.01.01-5 - Melbourne