DE/740923 Vorlesung - Srila Prabhupada gibt uns eine Perle der Weisheit in Kalkutta

DE/German - Srila Prabhupadas Perlen der Weisheit
Diejenigen die denken Kṛṣṇa’s Körper ist materiell werden Māyāvādī genannt. In Wirklichkeit ist Kṛṣṇa’s Körper nicht materiell. Der Beweis ist, dass Kṛṣṇa Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft kennt. Im materiellen Körper ist dies nicht möglich. So wie ich meinen vorherigen Körper in meiner letzten Geburt hatte, aber mich nicht daran erinnern kann. Wenn mich jemand fragt: "Was waren Sie in Ihrem vorherigen Leben?" Das ist sehr schwierig, denn Tod bedeutet Vergesslichkeit. Wir sterben nicht. Als Lebewesen sind wir besorgt darum, wir sterben aber nicht. Na hanyate hanyamāne śarīre (BG 2.20). Wir sterben nicht. Dies ist eine Krankheit, dass wir einen fremden, materiellen Körper akzeptieren. Und der fremde Körper ist wie eine Maschine. So wie du ein Auto hast. Du kannst mitfahren, solange die Maschine läuft. Sobald die Maschine nicht mehr funktioniert, musst du das Fahrzeug wechseln. Es ist genau so.
740923 - Vorlesung Radhastami - Kalkutta