DE/740705 Vorlesung - Srila Prabhupada gibt uns eine Perle der Weisheit in Chicago

DE/German - Srila Prabhupadas Perlen der Weisheit
"Govinda, weil Er in dieses Universum eingetreten ist, ist die kosmische Manifestation möglich. Andernfalls wäre es nicht möglich. So wie ich die Seele bin, so bist du auch die Seele. Weil du in diesen Körper eingetreten bist oder ich in diesen Körper eingetreten bin, ist die Bewegung des Körpers möglich. Sobald ich oder du diesen Körper verlässt, ist er öde, nicht mehr nutzbar, keine Bewegung. Es ist sehr leicht zu verstehen. Ebenso, geht die Bewegung der kosmischen Manifestation vor sich, weil Kṛṣṇa eingetreten ist. Sogenannte Wissenschaftler, Philosophen, Schurken verstehen das nicht. Es ist sehr leicht zu verstehen. Ich bin ein fester Bestandteil von Kṛṣṇa, ein sehr kleiner Teil. Dennoch, weil ich in diesen Körper eingetreten bin, also bewegt sich der Körper, die Aktivitäten des Körpers gehen weiter. Ist es sehr schwer zu verstehen? So kann jeder verstehen wie schön es vor sich geht, dass hinter dieser Klumpen Materie, große kosmische Manifestation, eine Sache wie ich, Seele, da ist."
740705 - Vorlesung SB 01.08.19 - Chicago