DE/750125 Vorlesung - Srila Prabhupada gibt uns eine Perle der Weisheit in Hong Kong

DE/German - Srila Prabhupadas Perlen der Weisheit
"Wir ändern unsere Lebensform von einem Körper zum anderen, aber, wenn wir Gott verstehen wollen ... Das ist essentiell. Bevor wir Gott nicht verstehen, kehren wir auch nicht zurück nach Hause, zurück zu Gott, und unser Existenzkampf geht weiter. Manaḥ ṣaṣṭhānīndriyāṇi prakṛti-sthāni karṣati (BG 15.7). Dieser Kampf. Jeder kämpft hart, um glücklich zu werden. Aber das ist nicht möglich. Einfach suchen, nach Glück suchen, wenn die Zeit gekommen ist: "Fertig. Deine Angelegenheit ist beendet. Jetzt raus mit dir." Das nennt man den Tod. Also ist der Tod auch Kṛṣṇa. Kṛṣṇa sagt in der Bhagavad-gītā, mṛtyuḥ sarva-haraś cāham (BG 10.34). Mṛtyu, Kṛṣṇa, kommt als Tod. Wenn du zu Lebzeiten das Kṛṣṇa-Bewusstsein nicht verstehst, wird dieser Kṛṣṇa als Tod kommen und alles wegnehmen, was du hast. Sarva-Haraḥ. Dann ist dein Körper, deine Familie, dein Land, deine Bank, alles Geschäftliche, Geschäftliche vorbei. Jetzt musst du einen anderen Körper annehmen. Du vergisst all diese Dinge. Das ist es was vor sich geht."
750125 - Lecture BG 07.01 - Hong Kong