DE/750128 Vorlesung - Srila Prabhupada gibt uns eine Perle der Weisheit in Tokyo

DE/German - Srila Prabhupadas Perlen der Weisheit
"Wenn die Stadt Tokyo nur wie ein Klumpen Materie ist, wie kommt dann die systematische Reihenfolge der Verkehrsregeln und-regulierung zustande, wenn sie nur ein Klumpen Materie ist.. Es gibt nämlich jemanden, die Regierung, den König oder den Präsidenten, der den Auftrag aufrechterhält. Das ist die Schlussfolgerung, die Analogie. Wie kannst du behaupten es gäbe keinen, der alles regelt? Wo ist deine Logik? Kann irgendjemand logisch erklären, dass es keinen…Die rākṣasas sagen es gäbe keinen Gott, keinen Kontrolleur, aber wo ist da die Logik? Wie kannst du nein sagen? Was ist deine Analogie? Was ist deine Logik zu behaupten es gäbe keinen Gott? Lass uns diskutieren. Kann das hier irgendjemand sagen? Hm?"
750128 - Vorlesung BG 16.08 - Tokyo