DE/750418 Vorlesung - Srila Prabhupada gibt uns eine Perle der Weisheit in Vrndavana

DE/German - Srila Prabhupadas Perlen der Weisheit
Für jemanden der Kṛṣṇa in sich selbst finden möchte, ist Kṛṣṇa da. Aber du musst qualifiziert sein, um ihn zu sehen. Dies ist erforderlich. Das nennt man Bhakti-Yoga. Im Brahma-saṁhitā wird gesagt: premāñjana-cchurita-bhakti-vilocanena santaḥ sadaiva hṛdayeṣu vilokayanti (Bs. 5.38). Dies ist nicht einfach durch Gymnastik möglich. Man muss transzendentale Liebe für Kṛṣṇa entwickeln. Premāñjana-cchurita. Wenn deine Augen mit der Liebe zu Gott gesalbt sind, dann sieht du ihn in dir alle vierundzwanzig Stunden. Sadaiva hṛdayeṣu vilokayanti. Das ist nicht schwierig zu verstehen, denn du spürst ständig die Präsenz von denen die du liebst und an die du immer denkst. Also warum nicht auch von Kṛṣṇa? Das ist nicht schwierig. Deshalb lehrt uns Kṛṣṇa. Um Liebe für ihn zu entwickeln, erklärt er uns: man-manā bhava mad-bhakto mad-yājī māṁ namaskuru (BG 18.65)."
750418 - Vorlesung SB 01.07.06 - Vrndavana